Jump to content
Eine Initiative von:
Kofinanziert von der Europäischen Union

Leichte Sprache

Dies ist die Internet-Seite vom Inneren Sicherheitsfonds. 

Die Abkürzung für den Inneren Sicherheitsfonds: ISF. 

Hier finden Sie Informationen in leichter Sprache. 

Die Europäische Kommission ist so etwas wie die Regierung von Europa. 

Sie hat ihre Büros in Brüssel. 
Brüssel ist die Hauptstadt des Landes Belgien. 

Die Europäische Kommission gibt den Ländern in Europa Geld. 

In Deutschland wird dieses Geld zum Beispiel im Inneren Sicherheitsfonds verwendet. 

Behörden bekommen Geld für Projekte.
Diese Projekte sollen Deutschland sicherer machen. 

Dafür muss ein Antrag gestellt werden. 
In diesem Antrag wird erklärt, warum ein Projekt wichtig ist. 

Wenn die Europäische Kommission das auch so sieht, überweist sie Geld an Deutschland. 
Das nennt man Förderung. 

Die Verwaltungsbehörde ISF sorgt dafür, dass dieses Geld richtig verwendet wird. 
Der Europäischen Kommission wird dazu durch die Verwaltungsbehörde ISF berichtet.

Cookies